Der erste Eindruck

Regina Reiter
© www.fotoweinwurm.at

Mein Name ist Regina Reiter und ich wurde 1967 in Purkersdorf/NÖ geboren. Nach einigen Jahren in Wien und Purkersdorf lebe ich nun mit Partner und Tochter (geboren 2000) in Pressbaum. Ich bin Autorin und zertifizierte Erwachsenenbildnerin mit den Schwerpunkten Burnout-Prävention, kreatives Schreiben und Kommunikation sowie Bildungspartnerin im Biosphärenpark Wienerwald. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Sterbe- und Trauerbegleitung. 

Besonders wichtig ist mir ein wertschätzender Umgang miteinander. Als großer Fan der erlebnisorientierten  Wissensvermittlung dürfen Sie sich in meinen Seminaren und Workshops viele praktische Übungen zu den jeweiligen Inhalten erwarten. Um auch ausreichend Zeit zur Reflexion zu bieten, arbeite ich vorwiegend in Kleingruppen.

Meine Hauptinteressen...

Schreiben, Lesen, Kulturelles, Bewegung, Musik quer durch die Genres ...

Mein Lebensmotto...

Liebe, lache, lebe - jetzt! Apropos, es ist mir eine Ehre, im "fix net normal" Video von AUT OF ORDA mit dabei zu sein.

Meine Lebensziele...

Noch viele Ideen verwirklichen ... offen für Neues bleiben ... mich mit Leidenschaft den Dingen widmen, die mir wichtig sind.  

 

Literatur

2017 "Keine Zeit für Burnout - acht Anregungen zum Perspektivenwechsel mithilfe von Wald und Natur" (Lebenshilfe)

2022 "Die Zeit ist reif" (Roman) unter dem offenen Pseudonym Oskar Frank

2023 Nominierung für den FIT FOR LIFE Literaturpreis (Shortlist)